Ohhhsorelaxed.com feel Good Places: TOBS The organic Beauty Store München . von Verena Seibold

TOBS – Ein Zauberort für Organic Beauties

Keine Hektik. Kein Lärm. Dafür besondere Wohlgerüche, die aus feinen Tiegeln und Flakons strömen. Der Organic Beauty Store & Day Spa TOBS in München ist ein Kleinod für Naturkosmetikfans. Für noch mehr Entspannung verschwindet man im „Hinterzimmer“ aka Organic Day Spa.

Von Verena Seibold

TOBS

The Organic Beauty Store & Day Spa in München

Boutique
Innere Wiener Straße 55, 81667 München
Online Store
tobs-beauty.com
Instagram
@tobsbeauty

Wer steckt dahinter?

Rainer Hauber eröffnete TOBS (die Abkürzung steht für „the organic beauty store“) 2016 im charmanten Münchener Viertel Haidhausen – mit dazugehörigem Online Store. Hier finden Organic Beauty Fans on- und offline alles, was ihr grünes Herz höher schlagen lässt: Gesichts-, Haar-, Körperpflege, Parfums, Raumdüfte und dekorative Kosmetik. Hauber hatte bereits viel Erfahrung mit Organic Beauty, da er in seinem gegenüberliegenden Friseursalon fast ausschließlich biologische Produkte verwendet.

Das Besondere

Bevor ein Label es in die Regale von TOBS schafft, wird es vorher von Gründer & Geschäftsführer Rainer Hauber ausgiebig getestet. Er schätzt luxuriöse Organic Beauty Labels aus aller Welt, hinter denen ein Gesicht und kein Konzern steht: Dazu gehören u.a. die Unisex-Naturkosmetiklinie von Absolution, die südafrikanische Pflegeserie EsseTwelve Beauty aus London, die Berliner Make-up Marke und Gretel, die bunten 12-free Nagellacke von Nailberry, die luxuriöse Haarpflege von John Masters Organics, Klassiker wie The Organic Pharmacy und und und…  Zu jedem Nischenbrand in seinem handverlesenen Portfolio kann Hauber eine Geschichte erzählen. Diese persönliche Note spürt man in seinem wunderschön gestalteten Laden und ebenso im TOBS Online Shop.

4 Fragen an Rainer Hauber


Was erwartet Kunden bei TOBS, das sie woanders nicht finden können?

Eine erstklassige, ehrliche Beratung. Angenehmes Ambiente und wahre Naturkosmetik.

Wenn TOBS ein Gefühl wäre, wie würden Sie es in Worte fassen?

Pur und Wohlfühlen.

Was liegt Ihnen in Bezug auf Philosophie und Konzept von TOBS am meisten am Herzen?

Zertifizierte Naturkosmetik, die uns hilft und unserer Umwelt nicht schadet.

Wie unterscheiden sich ihre Online- und Offline-Kunden voneinander? Wie reagieren sie darauf?

Da gibt es kaum Unterscheide, beide nehmen unser Angebot an individueller Beratung gerne in Anspruch.

Das TOBS Day Spa

Im dazugehörigen Organic Day Spa werden für Frauen & Männer Treatments für Gesicht und Körper angeboten – mit den feinsten Hautverwöhnern des TOBS-Portfolios versteht sich: Twelve, The Organic Pharmacy, Voya und 66°30. Die Räumlichkeiten des Organic Day Spas bieten ein entspannendes Ambiente für eine kleine Flucht aus dem City-Alltag. Wie wäre es mit einem Enzyme Peeling & Papaya Facial? Oder einem Deluxe Face & Body Treatment? Oder für den pflegebewussten Mann das Gentleman’s Hot Towel Facial? Praktisch: Die Behandlungen können Online gebucht werden.

Die TOBS Online Boutique

Die TOBS Website ist wunderschön. Punkt. An Ästhetik steht sie der Boutique in München in nichts nach. Sie ist zudem weit mehr als nur ein Onlineshop: Unter der Rubrik Magazin findet man interessante Artikel – wie zum Thema Sonnenschutz in Bio-Cremes oder RohstoffeToller Service: zu jeder der rund dreißig Marken des TOBS Portfolios findet man auf der Website interessante Hintergrundinformationen, um ein Gespür für das jeweilige Label zu bekommen und zu erfahren, was es besonders macht. Toll: zu jedem Produkt findet man zudem neben hilfreichen Anwendungstipps auch die komplette INCI Liste – gerade für Organic Beauty Lover wie mich ein Plus Punkt in puncto Transparenz.

VERENAS FAVORITEN

Bei TOBS zu stöbern erzeugt bei mir zum Einen ein wohliges Zuhause-Gefühl – da ich mit vielen der Marken schon lange vertraut bin – und zum anderen ist es immer wieder eine Entdeckungsreise – da Rainer Hauber es jedes Mal schafft, mich für neue Marken und Produkte zu begeistern. Ich habe noch keinen Kauf dort bereut. Im Gegenteil.

Meine Neuentdeckung: der ESSE Toner Plus (100ml ca. 40 Euro) enthält Probiotika und soll die Hautbarriere stärken.

Ich habe lange gesucht und vieles ausprobiert. Das ist in meinen Augen das BESTE Deo: Fine Deodorant Vetiver & Geranium (30g, ca. 28 Euro). Von dem kleinen Berliner Label gibt es auch weitere Deo-Duftrichtungen.
Tipp: Wer mehr über Fine erfahren möchte, kann Arianes Artikel dazu lesen.

Der Knaller: die Farben der luftdurchlässigen 12-free-Formulierungen von Nailberry.
Mein derzeitiger Favorit: Die Farbe Pink Berry (15ml, ca. 20 Euro).

Am liebsten hätte ich alles von The Organic Pharmacy!
Dieses Körperöl ist einfach genial: The Organic Pharmacy Detox Body Oil (100ml, ca. 50 Euro).

Schon mal in Seetang gebadet? Sehr zu empfehlen.
Voya macht es möglich mit dem Lazy Days Seaweed Bath (400g, ca. 20 Euro).

#letsRELAXbeautifully

Verena

Teilt mit uns eure Feel Good Places! Ich freu mich auf eure Empfehlungen an Verena@ohhhsorelaxed.com.

Fotos: TOBS, PR

Die genannten Produkte sind ohne Bezahlung und aufgrund unserer persönlichen Überzeugung integriert. Auch freiwillige Marken- oder Produktnennungen gelten aktuell als werbliche Inhalte, die per Gesetz zu kennzeichnen sind.
Instarelax