Spa Begleiter: Die Thermosflasche von Klean Kanteen

Kommt mit ins Spa: Die Thermosflasche

Im Spa ständig Tee holen war gestern. Verenas neuester Spa-Begleiter: Die Thermosflasche. Warum? Sie ist so wunderbar praktisch für Viel-Tee-Trinker.

Von Verena Seibold

Ein Trip ins Wellness Hotel.
Viel Tee trinken.
Beides ist für mich untrennbar miteinander verbunden.

Da ich im Spa wirklich viel trinke wurde es mir lästig, andauernd zur Teestation zu gehen, um mir frischen Tee zu holen. Daher habe ich mir angewöhnt, einfach eine Thermosflasche mit ins Spa zu nehmen. So bleibt mein Getränk auch zwischen zwei Saunagängen schön warm und… ich laufe nicht Gefahr die Tasse umzuwerfen (ja, ich bin manchmal etwas grobmotorisch…). Das Beste: ich kann mir sogar noch einen Tee zubereiten bevor ich zurück aufs Zimmer gehe um dort weiter zu entspannen. Das ist besonders dann schön, wenn ein Wasserkocher nicht zur Ausstattung des Hotelzimmers gehört.

DIE KOMMT MIT INS SPA

Die Flasche meiner Wahl: die „Vaccum Insulated“-Modelle von Klean Kanteen. Tolle Qualität, edles Design und schöne Farben. Darauf gestoßen bin ich, als ich für meine Kinder eine Trinkflasche gesucht habe, die robust aber nicht aus Plastik oder Aluminium ist und dazu innen ohne künstliche Beschichtung auskommt. Alle Modelle von Klean Kanteen sind aus Edelstahl wie er in der Gastronomie verwendet wird – daher auch die Ableitung des Namens von „Kantine“. Sie sind absolut geschmacksneutral und die Innenseiten elektropoliert, was ein Festsetzen von Gerüchen und Geschmacksrückständen verhindern soll.

Besonders praktisch finde ich die Wide Vacuum Insulated Modelle, denn mit dem dazu erhältlichen Café Cap Wide wird sie zum praktischen To-Go-Becher. (Achtung: Der Café Cap ist nicht auslaufsicher. Erst drauf schrauben, wenn aktiv aus der Flasche getrunken wird und nicht während des Transports).

Auch im Alltag so praktisch…

So eine Thermosflasche ist nicht nur für den Spa-Besuch bestens geeignet, auch für lange Winterspaziergänge und Nachmittage auf dem Spielplatz mit den Kindern ist sie mittlerweile ein geschätzter Begleiter. So hab ich immer etwas Warmes zum Trinken parat.

Die Klean Kanteen Vaccum Insulated Flaschen gibt es in verschiedenen Modellen, Größen und Farben, ab  ca. 33 Euro. Ich habe unsere Flaschen bei Globetrotter in München gekauft. Es gibt sie auch bei Kivanta.de oder direkt auf kleankanteen.de.

#letsRELAXbeautifully

Verena

Fotos: PR

Instarelax